Masih Samin Hundeverhaltenstherapeut

Du möchtest mehr über Masih Samin den Hundeflüsterer aus Köln erfahren? Lies unseren Blogartikel dazu.

Wer ist Masih Samin?

Masih Samin ist ein zertifizierter Hundeverhaltenstherapeuth – Hundepsychologe aus Köln. Ursprünglich aus Afghanistan setzt er sich, neben seiner therapeutischen Hundearbeit, auch besonders für Hunde aus dem Tierschutz ein und hilft neben der Vermittlung auch bei der Eingliederung der Hunde in ihre neuen Familien. Masih hat selbst 8 Hunde verschiedenster Größe, Rasse und Temperament. Wenn man ihn mit seinen Vierbeinern sieht ist sofort klar, dass er eine besondere Bindung zu seinen Hunden hat und jeden Charakter für sich versteht. Ihm ist es wichtig, dass die Hunde eine Führungsperson haben, die Regeln aufstellt in denen sich die Hunde dann mit ihren Charakteren frei entfalten können. Als Grundlage dafür bedarf es allerdings einer tiefen Bindung und Verständnis für das Tier.

Unsere Begegnung mit Masih Samin

Wir haben Masih Samin das erste Mal im August 2017 getroffen und waren sofort begeistert von seinem Umgang mit den Vierbeinern. Für unser Crowdfundingvideo hat er genau auf den Punkt gebracht, wie auch die physiologische Situation in das Verhalten eines Hundes einfließt. Aber hört selbst:

Buch von Masih Samin

2018 hat Masih Samin ein Buch/Ratgeber zur Kommunikation mit Hunden herausgebracht. In diesem Buch ist die Liebe zu den Hunden und die von ihm praktizierte Kommunikation auf Augenhöhe super zu erkennen. Er gibt einige Lösungsansätze, um mit bestimmten Situationen, wie zum Beispiel die Angst vor Alltagssituationen mit seinem Hund umzugehen. Ein tolles Buch mit praktischen Lösungsansätzen für das Zusammenleben mit seinem Vierbeiner. Das Buch „Sei höflich zu deinem Hund!: Kommunikation auf Augenhöhe.“ gibt es als Taschenbuch oder Digitale-Ausgabe.

 

Fernsehshow mit Masih Samin

In der Dokutainment-Reihe „Projekt Superhund – Helfer auf vier Pfoten“ auf dem Privatsender Sat1 sucht der Hundetrainer Masih Samin zusammen mit Sabine Hulsebosch Hunde für Besitzer, die auf Hilfe angewiesen sind. Das tolle daran: die Hunde kommen nicht aus einer speziellen Zucht, sondern aus dem Tierheim oder sie sind ehemalige Straßenhunde. Ob in diesen Hunden tatsächlich Superhunde schlummern und sie ihren neuen auf Hilfe angewiesenen Besitzern helfen können, könnt ihr sonntags abends auf Sat1 sehen.

Folgt Masih auch auf seinen Socialmedia-Kanälen, um mehr über ihn zu erfahren. Masih auf Facebook oder auf Instagram.

Webseite von Masih Samin: www.masih-samin.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.